Mahlzeit

Kohlrabipommes

Ich hatte vergangene Woche so richtig Lust auf eine Portion Pommes.
Kennst Du das? Diese Lust auf ein ganz bestimmtes Lebensmittel? Habe ich besonders oft bei salzigen Sachen.

Wenn Du diese Lust verspürst, kannst du essen, das du willst – wenn Du unbedingt Pommes willst, dann machen dich auch nur Pommes zufrieden.
Also habe ich mir eine Portion Pommes besorgt – lecker waren Sie schon aber ich bin einfach nicht der Auswärts- fast-food Esser.  Zumindest will ich dann, dass es sich auch so richtig lohnt und das tat es in diesem Fall einfach nicht.

Da kamen mir diese Schmuckstücke wieder in den Sinn, die ich vor einiger Zeit ausprobiert habe und ich war echt begeistert.

 

 

 

Habe Sie mit dem low carb bacon Burger zusammen gegessen und die waren echt gut.

Klar, nicht genau wie richtig echte Pommes aus Kartoffeln aber eine absolut leckere Alternative, die besonders dann zu empfehlen ist, wenn Du ein wenig auf deine Kohlenhydratzufuhr achten möchtest.

 

Also nicht lang schnacken, Kopp in Nacken 🙂 Hier ist das Rezept

 

Kohlrabi- Pommes

Prep Time 20 mins
Cook Time 40 mins
Course Hauptgericht
Servings 1 Person
Calories 471 kcal

Equipment

  • 3 Schüsseln
  • Backblech

Ingredients
  

  • 1 Kohlrabi roh
  • 1 Ei
  • 2 EL Stärke oder Mehl
  • 2 EL Parmesan gerieben
  • Salz, Pfeffer und Kräuter nach Wahl unter das Mehr mischen

Instructions
 

  • Kohlrabi schälen und in Streifen schneiden.
    Währenddessen Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  • 3 Schüsseln mit folgendem Inhalt vorbereiten:
    Schüssel 1: Stärke oder Mehl mit Gewürzen nach Wahl (Pfeffer, Salz und z.B. Kräuter de Provence)
    Schüssel 2: Ei verquirlen
    Schüssel 3: Parmesan (zerbröselt, gehobelt oder gerieben)
  • Die Kohlrabistreifen nacheinander in den drei Schüsseln wälzen, bis alle Streifen von Mehl, Ei und Käse ummantelt sind.
  • Kohlrabipommes nebeneinander auf ein Backblech legen und in den Ofen schieben.
    Ofen dann auf 200° hochstellen und Kohlrabi bis zum gewünschten Bräunungsgrad (min. 30 Min.) backen.
Keyword fit food, low cab