Über mich

Hey, ich bin Ann-Kathrin.

gebürtig aus dem charmanten Ruhrgebiet und seit Anfang 2019 der Liebe wegen nun an den Niederrhein gezogen.

Ob ich gedacht hätte, dass ich mich hier mal so zu Hause fühlen würde? Ganz sicher nicht, denn mein Herz schlägt für den Ruhrpott. Dat hört man mir an und ich schäme mich für nichts aber ich liebe mein neues Heim.

 

Was ich mache?

Ich arbeite als kaufmännische Angestellte in einer großen Firma, dennoch schlägt mein Herz für so viele andere Dinge.
Natur, Sport, fremde Kulturen und die Entdeckung unserer eigenen Kultur und Städte (denn um fantastische Natur zu erleben, muss man nicht zwingend tausende von Kilometern fliegen).
Gutes Essen, nette Gesellschaft und meine persönliche Entwicklung und zwar auf jeder Ebene.
Und so kam es, dass ich mich nach meiner eigenen sportlichen Karriere im Eishockey und der daran anschließenden Tätigkeit als Eishockeytrainerin in der Fitness- und Gesundheitsbranche niederließ.

Im Jahre 2019 machte ich meine Fitnesstrainer- Lizenz und daran schloß sich sofort meine Ausbildung als Ernährungsberaterin an.

Mehr über meinen sportlichen Werdegang und den Weg, der mich zum Fitness- und Ernährungscoach führte kannst Du hier erfahren.

Kurz bevor ich mich damals entschlossen habe, die Ausbildungen nebenberuflich zu starten, ging es mir ziemlich schlecht. Ich war unzufrieden mit allem. Mit mir, meinem Körper, meinem Job…. alles brach über mir zusammen und ich merkte, dass ich etwas ändern musste.
In dieser Zeit arbeitete ich härter an mir, als jemals zuvor, denn ich arbeitete zum ersten Mal auch in meinem Inneren.

Die Erkenntnis, dass ich selbst bestimme, wie ich mein Leben lebe, wie es mir geht, wie ich die Dinge sehe, hat alles verändert. Mich und damit auch mein Leben.

 

Warum ich das mache?

Weil ich dich inspirieren möchte! Ganz einfach. Ich möchte dir verraten, wie Du wieder an dich glaubst, wie Du erfolgreich bist, in dem, was Du tust, wie Du dich selbst lieben lernst und das Leben, das Du dir aus tiefstem Herzen wünschst, Realität wird.

Außerdem bietet dir meine Rubrik “Rezepte” eine Vielzahl von gesunden Leckereien, die Du auch in einen vollen Antat ganz fantastisch integrieren kannst, denn mein Wissen als Ernährungsberaterin möchte ich auch hier auf diese Weise mit dir teilen.
Liebe geht halt durch den Magen – auch Selbstliebe 😉

 

Eins habe ich besonders in den letzten Jahren gelernt: unsere innere Haltung zu uns selbst und zu allem, was uns umgibt, ist ausschlaggebend für den Verlauf unseres Lebens.

DU BIST DER AUTOR DEINES EIGENEN LEBENS.